Der Frauenchor beim Auftritt Chorfest 2016 in Stuttgart

 

Der Chorverband Enz ist einer der 23 Verbände im Schwäbischen Chorverband und liegt zwischen den Großstädten Stuttgart und Karlsruhe am Beginn des nördlichen Schwarzwald.

Der Verband besteht aus 65 Vereinen mit insgesamt 7500 Mitgliedern darunter 2400 aktive Sängerinnen und Sängern.

Der Frauenchor des Chorverband Enz ist ein recht junger Chor. Er wurde im Jahre 2012 aus den Sängerinnen der Mitgliedsvereine gegründet.  Der Chor besteht zurzeit aus über 55 Sängerinnen die sich, unter der Leitung von Frau Michaela Hartmann-Trummer, einmal im Monat zur Chorprobe treffen.  Chorauftritte im Bereich des Chorverbandes, z.B. 2015 auf der Gartenschau in Mühlacker, beim Deutschen Chorfest in Stuttgart 2016 oder bei den letzten Verbandstagen, gehören zum Tätigkeitsbereich des Chores.

Die Reise nach Wien und die Teilnahme am internationalen Adventsingen war die erste größere Reise des Frauenchors. Eine weitere Chorreise ging vom 02. bis 05.12.2016 nach Dresden mit Besuch der Stadt Meißen. Bilderserie Dresden - Reisebericht

Die nächste Chorreise ist geplant im Frühjahr 2018. Der Chor besucht dann das internationale Frühlingsfestival für Chormusik in Antwerpen.

 

 Termine finden Sie hier

 Video vom Auftritt beim Chorfest in Stuttgart